Tino Sorge
CDU
Frage von Valentina K. •

Was halten sie davon einen Generationsvertrag endlich Ernst zu nehmen, um künftige Generationen ein eben so gutes Leben zu geben wie wir es führen ?

Sehr geehrter Herr Sorge,

In Moment geht es uns um unser Leben und um das was jetzt passiert. Wir möchten Auto fahren, schmeißen immer mehr Müll weg (Benzin wird verbraucht , Meere / Ozeane verschmutzen immer mehr). All das fällt auf unsere Generationen zurück. Ich wünsche mir für meine zukünftigen Kinder und Enkel ein ebenso schönes Leben wie ich es führe.
16 Jahre bin ich jung.

Antwort von
CDU

Liebe Frau K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Als direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter für Magdeburg ist für mich der Klimaschutz ein essenzieller Baustein zur Bewahrung der Schöpfung.

Ein wichtiger Schwerpunkt in unserem Parteiprogramm ist deshalb auch die Klimapolitik im In- und Ausland. Das Erreichen der Klimaziele sowie die Bewahrung der Artenvielfalt und der Wälder sind ein wichtiger Aspekt, um nachhaltig für nachfolgende Generationen unseren Planeten zu erhalten. Nur gemeinsam mit unseren Partnern in der EU und der Welt können wir diesen Planeten schützen und bewahren. Dadurch ermöglichen wir auch den nachfolgenden Menschen ein gutes Leben. Der Generationenvertrag selbst beinhaltet den Aspekt der Solidarität zwischen den Generationen. Wichtig ist es dabei, die Altersversorgung der kommenden Generationen zu sichern. Auch unsere Kinder und Enkel sollten im hohen Alter gut versorgt sein. Deswegen widmet sich unser Parteiprogramm auch intensiv mit diesem Bereich der Generationengerechtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Sorge