Thomas Spies
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Spies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute F. •

Frage an Thomas Spies von Ute F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Spies,

Sie erinnern sich sicher an unser Gespräch über Lyme-Borreliose in Hessen.
Ist das Thema Meldeplficht für Borreliose jemals in einem Ausschuss oder einer Debatte behandelt worden? Wir haben Rheinland-Pfalz, das Saarland und Bayern dazu gebracht, eine Meldepflicht einzuführen. selbst Herr Dr. Bartelt (CDU) war vor zwei Jahren im persönlichen Gespräch bereit, darüber zu diskutieren und hat danach nie wieder von sich hören lassen oder einen Brief beantwortet. Von Ihnen hatten wir einen engagierteren Eindruck. Was ist aus Lyme-Borreliose in Hessen geworden?

Wenn die SPD jetzt an die Macht kommt, was würde sich für uns ändern?

Antwort von
SPD

Hallo, Frau Fischer,

vielen Dank für Ihre Email. Wir werden nach einem Regierungswechsel das Gespräch mit Ihnen suchen und gemeinsam prüfen, mit welchen Schritten die Bekämpfung der Borreliose verbessert werden kann. In dem Zusammenhang werden wir auch die Einführung einer Meldepflicht und die Erfahrungen aus anderen Bundesländern damit prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Spies, MdL