Thomas Spies
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Spies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Thomas Spies von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Spies,

den praktizierenden Facharzt -und Kommunalpolitiker- Dr. med. Döllein (CSU) erinnerten die - unter Beteiligung auch von Verantwortlichen der Bertelsmann- Stiftung über das Land gebrachten - Veränderungen im Gesundheitswesen schon 20007 an das Vorgehen des Scientology- Systems: "Ich muss gestehen, dass mich der extrem apodiktische Anspruch und die verlockenden Heilsbotschaften leider an die Ideen von Scientology erinnert haben, jedoch habe ich bei allen Recherchen keine Verbindung entdecken können und behaupte dies auch nicht. Letztendlich ist dies aber wohl auch der Grund, warum auf zahlreichen Internetseiten von der "Mohn-Sekte" gesprochen wird und gerade wir Deutschen müssen immer hellhörig werden, wenn jemand für sich allein den Anspruch proklamiert, zu wissen, was eine bessere Welt ist. Eine Frage, die sich mir ständig stellt, ist, wie verfassungskonform ein Lobbyismus ist, bei dessen Nichtbeachtung unsere Volksvertreter fürchten müssen, über die Vernich tung in den Medien ihren Job zu verlieren. Wenn ein Beruf, wie der des Politikers so stark von der öffentlichen Meinung abhängt und diese Meinungsbildung in den Händen zweier netter Damen liegt, wie viel ist dann eigentlich unsere Demokratie noch wert?" (Link 1).

Mich interessiert, was Sie als Arzt und Politiker zu der Hypothese sagen, die Veränderungen paßten tatsächlich zum Scientology- Kapitalismus, also einem neuen Faschismus lt. Dr. KELTSCH (2), Autor von "Was ist Scientology?..." (3).

Gibt es denn unter Europas "Sozialisten" einen offenen Diskurs über dieses totalitäre Gesellschaftsmodell, dem weltweit auch eine Art Privat-CIA (nämlich das "OSA", 4) dient?

Mit frdl. kolleg. Gruß
Dipl. med. W. Meißner
Facharzt (Anatomie, Psychiatrie, Psychotherapie)a.D.
1) http://www.nachdenkseiten.de/?p=2965
2) http://www.ingo-heinemann.de/Muelltonnen.htm#Keltsch
3) http://www.wilfriedmeissner.de/pdf/was_ist_so_dtsch.pdf
4) http://www.wilfriedmeissner.de/pdf/Geheimdienst-LfV-HH.pdf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meissnes,

Vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Zu Ihrer Frage denke ich, dass ich Theorien über Weltverschwörungen doch für sehr unwahrscheinlich halte - das wären ja viel zu viele beteiligte Mitverschwörer, als dass so etwas nicht längst aufgeflogen wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Spies, MdL