Thomas Marquardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Marquardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof S. •

Frage an Thomas Marquardt von Christof S. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Marquardt,

Zur Kampagne der Landesregierung "Mehr Freiraum für Kinder. Ein Gewinn für alle."

Die Anwohner der Mühlhäuser Straße Nr. 60 - 70 in Münster haben vergeblich versucht, diesen Teilabschnitt als verkehrsberuhigten Bereich ausweisen zu lassen. Da in diesem Straßenabschnitt einige Meter (ca. 20 m)als Fußweg mit erhöhtem Bordstein gebaut wurden, lehnt der Arbeitskreis Verkehr der Stadt die Beschilderung als verkehrsberuhigten Bereich ab. Alle anderen Voraussetzungen sind erfüllt. Die (meist kleinen) Kinder der Anwohner spielen bereits heute auf der Straße, da ihnen nicht zu erklären ist, warum sie auf den angrenzenden Straßenabschnitten spielen dürfen, auf diesem Teilstück aber nicht. Eine Gefährdung der Kinder ist damit immer wieder gegeben.

Vielleicht gelingt es mit Hilfe der Kampagne der Landesregierung die Sicherheit und den Freiraum für unsere Kinder und Enkel zu verbessern oder Sie können uns Möglichkeiten zur Hilfestellung nennen.

Für einen Termin vor Ort oder auch eine genauere Beschreibung der Situation (z.B. Planungsfehler beim Bau) und Rückfragen stehe ich Ihnen, als Ansprechpartner der Anwohner, gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Christof Schmidt-Rotthauwe genannt Löns

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt-Rotthauwe,

vielen Dank für ihre Nachricht. Ich würde mir gerne vor Ort persönlich ein Bild von der Situation machen. Melden Sie sich doch bitte in meinem Wahlkreisbüro, um einen Termin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten lauten: Telefon: 0251 793007 (Erreichbar montags bis freitags zwischen von 9 bis 17 Uhr.) oder per Mail: thomas.marquardt@landtag.nrw.de

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Marquardt