Thomas Adasch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Adasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cyrille M. •

Frage an Thomas Adasch von Cyrille M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Adasch,

vor kurzem wurde in einer offiziellen Polizeianzeige einer der betroffenen als "farbig" bezeichnet.
Finden Sie es in Ordnung, ein Bürger als farbig zu bezeichnen? Ich würde es als unbewust diskriminierender Alltagsausdruck bezeichnen.
Was hat Ihre Partei überhaupt vor, diskriminierende Praktiken in der Gesellschaft erzieherisch zu bekämpfen?

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Mpumuliza,

einen mir nicht bekannten polizeilichen Vorgang kann und werde ich nicht kommentieren. Die Beschreibung von Personen im Zuge polizeilicher Ermittlungsarbeit hat sich ausschließlich an den bestehenden ermittlungstechnischen und ermittlungstaktischen Vorgaben zu orientieren.
Was Ihre zweite Frage betrifft, verweise ich auf das Regierungsprogramm der CDU Niedersachsen (siehe Internetseite CDU Niedersachsen).

Mit freundlichen
GrüßenThomas Adasch

-