Thomas Adasch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Adasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ottokar S. •

Frage an Thomas Adasch von Ottokar S. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Adasch,

vielen Dank für den mir übersandten Entschließungsantrag über Kompensations- und Grünflächen zum Wohle der Bienen. Dieses war mir auch schon aus der Presse bekannt. Meine Frage:.Welche Maßnahmen hat nun die Regierung im Landtag davon umgesetzt bzw. welche Gesetze bzw. Auflagen sind damit für die Landwirtschaft (Bauern) in die Wege geleitet, damit nun endlich etwas, insbesondere im Kreise Celle, passiert? Von reinen Empfehlungsbeschlüssen kann die Imkerschaft nicht überleben. Würde mich freuen, darüber etwas Positives von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ottokar Soffner aus Hambühren

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Soffner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Entschließungsantrag ist ein konkreter Handlungsauftrag an die Landesregierung. Was die Umsetzung angeht, so ist das wohl kaum in wenigen Wochen zu leisten. Sobald mir aber Ergebnisse vorliegen, werde ich Sie entsprechend informieren. Sie wohnen ja im übrigen gleich bei mir „um die Ecke“, da werden sich vielleicht auch persönliche Möglichkeiten der Kommunikation ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Adasch