Sven Volmering
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Volmering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes Z. •

Was wollen Sie und die CDU gegen die Personalknappheit in den Gefängnissen unternehmen.

Die Bediensteten und Psychologen in den Haftanstalten sind vollkommen überlastet. Eine vernünftige Betreuung oder Unterstützung bei Haftentlassung ist nicht gegeben. Die Gefängnisse sind völlig überbelegt. Anstatt sich Gedanken über eine geringere Belastung der Haftanstalten durch weniger Inhaftierung zu machen wirbt die CDU mit dem Plakat Mehr Clicks

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Z.!

Die Alternative, die Sie anbieten, kann ja nicht ernst gemeint sein. Wir sollen Straftaten nicht mehr verfolgen? Zudem weise ich darauf hin, dass Justizvollzugsanstalten nicht in der Verantwortung des Bundes liegen. Dort muss man dann deutlich mit den Ländern reden. Über Entlastungen oder Werbeaktionen zur Gewinnung neuen Nachwuchses. Über Personaleinstellungen. Dazu bin ich gerne bereit,

Viele Grüße Sven Volmering