Susanne Jaffke-Witt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Jaffke-Witt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan K. •

Frage an Susanne Jaffke-Witt von Jan K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Jaffke,

mir brennt seit einiger Zeit die Frage der , aus meiner Sicht völlig unsozialen, Kopfpauschale unter den Nägeln. Gern hätte ich Ihren Standpunkt zu diesem Thema erfahren. Insbesondere möcht ich wissen wie eine Familie, in der die Eltern am Existenzminimum "verdienen" und zwei Kinder haben, eine irrsinnige Summe zur Krankenkasse, bei welcher dann für Kassenpatienten auch noch die Leistungen gekürzt werden, aufbringen soll, während ein Ehepaar, ohne Kinder, welche sich erst einmal um die eigene Karriere kümmert und sehr gut verdient, damit allerdings herzlich wenig zu verbesserung in der Frage demographische Entwicklung tut, nur ein Bruchteil der Summe aufbringen muss. Ist das u.a. die soziale Gerechtigkeit welche den Bürgern versprochen wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuhnert,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über das Forum kandidatenwatch.de. Ich bin gern bereit Ihre Fragen auf postalischem Wege oder über den persönlichen Kontakt zu beantworten. Dazu ist es allerdings notwendig, dass Sie mir Ihre Postanschrift mitteilen.
Ich bevorzuge diese Maßnahme, weil das Internet mit seinen gravierenden Unzulänglichkeiten mir als Kandidatin keine genügenden Sicherheiten bietet.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Jaffke