Steffen Rosmeisl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Rosmeisl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Steffen Rosmeisl von Andreas S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Rosmeisl,

laut Ihrer Biografie auf den Seiten des Landtages üben sie folgende Nebentätigkeiten aus:

Geschäftsführer der Geiseltaler Servicegesellschaft mbH

Geschäftsführer Geiseltaler Wohnungsgesellschaft mbH

Geschäftsführer Hasse Campingplatz und Strandbad GmbH

Betriebsleiter des Kommunalen Eigenbetriebes "Wohnungswirtschaft der Stadt Braunsbedra"

Wie bringen sie diese Tätigkeiten mit ihrer Abgeordnetentätigkeit überein? Handelt es sich um ehrenamtliche oder gewerbliche Tätigkeiten? Sind sie bereit, Angaben zur Entlohnung dieser Tätigkeiten zu machen?

Beste Grüße
Andi schmitt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmitt,

leider sind die Informationen auf den Seiten des Landestages doch nicht so transparent, dass hierdurch Irrtümer vermieten werden. Einem solchen sitzen Sie hier auf, da unzureichend dargestellt ist, auf welche Zeiträume etc. sich die Aussagen auf den Seiten der Abgeordneten beziehen.

Der unter den Angaben zu findende Hinweis / Link zur Geschäftsordnung des Landtages ist offensichtlich nicht ausreichend. Ein entsprechender Auszug aus der Geschäftsordnung des Landtages wäre zur genaueren Erklärung sicher hilfreich.

In Anbetracht dieser (Ihrer) Erfahrung, werde ich den Landtagspräsidenten auf diese Problematik aufmerksam machen.

Soweit Sie in Ihrer weiteren Recherche nicht weiter kommen, können wir uns gern in meinem Merseburger Büro in der Sache auseinandersetzen. Dies ist, da Sie ja Merseburger sind, sicher möglich. Gern können Sie dazu einen Termin vereinbaren (Tel.: 034633/309057).

Abschließend darf ich noch deutlich machen, dass ich momentan aus keiner, der von Ihnen genannten Tätigkeiten ein Einkommen erziele. Wenn ich Ihnen mit dieser klaren Aussage Ihre Sorgen nehmen konnte, wäre ich überaus erfreut.

Es grüßt Sie herzlich
Steffen Rosmeisl