Stefan Zimkeit
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Tobias S. •

Frage an Stefan Zimkeit von Tobias S. bezüglich Jugend

Herr Zimkeit,

werden Sie der Novelierung des JMStV zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Schlitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlitt,

die SPD-Fraktion wird Dienstag noch einmal ausführlich über ihr Abstimmungsverhalten zum Jugendmedienstaatsvertrag diskutieren. Mein persönliches Abstimmungsverhalten in der Fraktion mache ich vom Verlauf dieser Diskussion abhängig. Ich halte die Entscheidung für einen schwierigen Abwägungsprozess zwischen der Möglichkeit der freien Nutzung des Internet auf der einen und den Notwendigkeiten des Jugendschutzes auf der anderen Seite. Dieser Abwägungsprozess ist bei mir noch nicht abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Zimkeit

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlitt,

ich habe gemeinsam mit der SPD-Fraktion den JMSTV abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Zimkeit