Stefan Schwartze
SPD
Frage von Margret J. •

Warum wird sowenig für Tier und Naturschutz getan.

Sehr geehrter Herr Schwartze,warum wird sowenig bis nix für die Tiere getan ?
Wir nutzen die Tiere:Milch,Fleisch,Eier,Leder...
Aber wie behandeln wir sie. Nicht artgerecht, gequält...
Man muss sich schämen zu der Spezie Mensch zu gehören.
Alles muss Profit abwerfen,darf aber nicht viel kosten.
In der Politik ist das anders. Es wird mit Geld die eigenen Taschen vollgestopft,kommt aber nix bei rum.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Thema Tier – und Naturschutz.

Tierleid ist nicht zu rechtfertigen, auch nicht aus wirtschaftlichem Interesse. Nutztiere in Deutschland brauchen mehr Luft, mehr Licht und mehr Platz und Auslauf bzw. Weidegang als bisher. Die SPD plädiert daher für einen Neustart in der Nutztierhaltung, dabei muss das Tierwohl im Mittelpunkt stehen. Wir werden für die Einführung eines verpflichtenden staatlichen Tierwohllabels mit nachvollziehbaren Regeln sorgen. Dafür werde ich mich auch in der jetzt beginnenden Legislaturperiode mit einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schwartze