Portrait von Siegfried Schlosser
Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN
• 16.09.2013

(...) Die lange ist: ja, selbstverständlich, wobei einige Aspekte zu beachten sind, die möglicherweise gar nicht so offensichtlich sind: Die Bundestagsabgeordneten sollen die Bevölkerung abbilden. Daher ist darauf zu achten, daß jede/r Abgeordnete in etwa die selbe Anzahl Einwohner vertritt. (...)

Portrait von Siegfried Schlosser
Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN
• 06.09.2013

(...) Ob die Aufnahme von Staaten wie Bulgarien richtig oder falsch war, mag ich mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen nicht beurteilen. (...) Das papierlose Büro ... (...) Das Schweizer Modell der Krankenversicherung, kombiniert mit der bei uns schon lange praktizierten Selbstverwaltung und evtl. (...)

Portrait von Siegfried Schlosser
Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN
• 06.09.2013

(...) nein, ich traue dem Staat oder der Regierung - unabhängig, welche Farbzusammenstellung sie hat - nicht zu, uns Bürger vor der ungeheuren, grenzenlosen Ausspähung durch andere - eigentlich befreundete - Staaten zu schützen. Die Nicht-Antworten der Merkel-Regierung auf die drängenden Fragen in den letzten Wochen zeigen mir das nur allzu deutlich. (...)

Portrait von Siegfried Schlosser
Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN
• 30.08.2013

(...) Der Komplex NSA zeigt, daß die USA (seit dem 11.09.2001 verstärkt) glauben, sie seien zu allem fähig, und daß sie alle Möglichkeiten, die die Technik bietet, auch ausnutzen, unabhängig von moralischen Standpunkten oder gesetzlichen Einschränkungen. Die (Nicht-)Reaktion der derzeitigen Bundesregierung ist für mich ein Skandal im Skandal. (...)

E-Mail-Adresse