Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Marcus V. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Marcus V. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Frau Bätzing,

sie fordern Konsequenzen, die sich Ihrer Meinug nach aus der Studie zur Computerspielabhängigkeit von Jugendlichen der KfN ergeben. Dem stimme ich prinzipiell zu.

Auf Ihrer Internetseite bieten Sie ein kostenloses Handy-Game und ein kostenloses PC-Game an. Wäre es nicht konsequent, wenn Sie diese Downloads von Ihrer Internetpräsenz löschen würden?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Vogt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vogt,

ich wende mich nicht gegen Computerspiele, ich bin nur der Meinung, dass man das Suchtpotential nicht ignorieren darf. Dieses dürfte beispielsweise bei WOW doch um einiges höher sein, als bei dem von mir angebotenen Spiel, dessen Langzeitmotivation eingeschränkt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing, MdB