Rolf Mützenich
SPD
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

um Protestwähler:innen anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen, setzen wir in der SPD-Bundestagsfraktion uns für eine demokratische Streitkultur ein, in der wir Verschwörungstheorien entkräften und politische Bildung für alle Bürger:innen ermöglichen. Wir gehen ins Gespräch mit Protestwähler:innen und wollen die AfD vorrangig politisch bekämpfen. Verfassungsfeindliche Parteien sollen nicht in den Deutschen Bundestag gewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich