Rolf Mützenich
SPD
Frage von uli b. •

Lieber Herr Mützenich, wie wollen Sie reagieren auf den Versuch Herrn Lindners, das EU-Lieferkettengesetz zu blockieren? Liebe Grüße aus dem Bergischen Land Uli B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit vielen Jahren für faire und nachhaltige Lieferketten, die den Schutz von Arbeitnehmer:innen stärken, ein. Die fehlende Zustimmung der FDP ändert nichts daran, dass die Verabschiedung des Lieferkettengesetzes in Europa ein Erfolg ist, an dem das zuständige Bundesministerium für Arbeit und Soziales federführend mitgearbeitet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich