Ralph Geiling
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralph Geiling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas T. •

Frage an Ralph Geiling von Thomas T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Geiling,

wie ich in einer Antwort gelesen habe, sind sie strikt gegen eine rot/rote Regierung in NRW. Wie werden Sie sich denn verhalten, wenn es zu einer solchen Regierungsbildung kommt?
Werden Sie einem Koalitionsvertrag ablehnen?
Wenn nicht, wie ist dann Ihr Sinneswandel zu erklären? Wenn Sie in den Landtag gewählt werden und es zu einer rot/roten oder rot/rot/grünen Koalition kommen sollte unterstützen Sie dann die Arbeit obwohl sie das mißbilligen oder treten Sie dann von Ihrem Mandat zurück? Wenn Sie in den Landtag gewählt werden, was für Vorteile bringt das für die Bürger in NRW bzw. speziell für Gelsenkirchen? Was möchten Sie mit Ihrer Kandidatur erreichen, bzw. was sind Ihre genauen Ziele und Pläne?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Tiemann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Tiemann,

ich stimme Ihnen zu, dass ich strikt gegen eine rot/rote Regierung in NRW bin. Meine Absage an rot/rot bezieht sich allerdings auf die derzeitigen politischen Gegebenheiten.

Solange unsere Soldaten in Afghanistan sterben, an HARTZ IV festgehalten wird , der Mindestlohn nicht eingeführt wird (und zwar in einer Höhe von dem auch der Lebensunterhalt bestritten werden kann), um nur einige Beispiele zu nennen, gibt es für mich derzeit keine Grundlage für rot/rot.

Sollte es dennoch zu den jetzigen Konditionen zu rot/rot kommen (was als völlig weltfremd anzusehen ist) würde ich mir vorbehalten was zu tun ist. Eine Option wäre da sicherlich auch mein Mandat mitzunehmen (vielleicht in eine neue Linke)? Hypothetische Fragen erzeugen hypothetische Antworten.

Viele Politiker haben neben ihren "Ämtern" noch zusätzlich z.B. "hochdotierte Vorstandsposten" u.ä. Ich bin ein Gegner dieser Nebentätigkeiten. Jeder normale Angestellte hat in der Regel einen Passus in seinem Arbeitsvertrag, dass eine Nebentätigkeit entweder nicht erlaubt oder nur mit Zustimmung des Arbeitgebers möglich ist. Er soll und muss seine ganze Arbeitskraft seinem Arbeitgeber zur Verfügung stellen. Wie kann dann jemand der z.B. Abgeordneter ist und immer wieder betont das er einen 16 Stunden Tag hat, noch nebenher hochbezahlte Tätigkeiten ausüben? Ich würde mich mit meiner ganzen Kraft dieser einen Aufgabe verschreiben. Eine bezahlte Nebentätigkeit neben meinem Mandat würde es nicht geben. Für mein Land und für meine Stadt möchte ich nur das Beste.

Ich hoffe Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Für alles weitere könne Sie gerne unsere Website www.dielinke-gelsenkirchen.de besuchen. Dort finden Sie ein Kurzportrait der beiden Kandidaten der Partei DIE LINKE aus Gelsenkirchen vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Geiling