Rainer Stinner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josefine B. •

Frage an Rainer Stinner von Josefine B. bezüglich Finanzen

Ich habe noch in Erinnerung, dass sich die FDP im Wahlkampf für die Abschaffung der Zweitwohnungssteuer speziell auch für München ausgesprochen hat.
Seither habe ich aber nichts mehr davon gehört.
Ist dieses Thema jetzt von der FDP-Agenda völlig verschwunden oder besteht doch noch eine Chance, diese unsägliche "Reichensteuer" (mit dieser Begründung wird nämlich diese Zweitwohnungs-Besitzsteuer eingehoben) abzuschaffen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Beyer,

Herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die FDP setzt sich weiterhin für die Abschaffung der Zweitwohnungssteuer in München ein. Leider gibt es im Münchener Stadtrat derzeit keine Mehrheit für die Abschaffung. Wir arbeiten weiterhin daran, das zu ändern. Dafür sind wir aber auch auf Ihre Unterstützung angewiesen: Werben Sie in Ihrem Umfeld für die Abschaffung. Reden Sie mit Mitgliedern des Stadtrates, dass Sie als Bürgerin die Abschaffung befürworten. Die Änderung von Mehrheitsverhältnissen in einer Demokratie ist oft langwierig und nicht einfach. Um so mehr freue ich mich über Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Stinner