Rainer Stinner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd L. •

Frage an Rainer Stinner von Gerd L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Stinner,

ich würde mir wünschen, dass Sie bei der Beantwortung der Fragen ein bißchen Farbe bekennen. Nach dem letzten Sonntag stellt sich doch die Frage, ob die FDP nach der Wahl, sollte es für schwarz/gelb nicht reichen, nicht doch auch über die Ampel nachdenken sollte. Wie stehen Sie denn persönlich dazu? Was spricht für, was gegen ein Ampel und wohin tendieren sie?

Grüße,
Gerd Lommler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lommler,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Allerdings hat die FDP, und ich selber auch,zur Ampel bereits kübelweise Farbe bekannt: Wir wollen die Ampel nicht, wir halten sie für nicht stabil, wir halten unser liberales Programm in keiner Weise für kompatibel mit denen der SPD und der Grünen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn es für schwarz-gelb nicht reicht, dann gibt es zunächst eine Fortsetzung der großen Koalition mit der Perspektive, dass diese Koalition 2010/11 platzt und dann rot-rot-grün kommt. Wer keine weitere große Koalition will, muss FDP wählen. Viele in der Union könnten sich problemlos eine weitere Koalition mit der SPD vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Stinner