Philipp Wohlfeil
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Wohlfeil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom K. •

Zur Diskussion von Leihfahrrädern außerhalb des S-Bahnringes. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Fahrräder haben wir hier selber, wären Parkhäuser für Fahrräder nicht viel realitätsnäher?

Philipp Wohlfeil
Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr K.,
grundsätzlich sind Leihräder sicherlich eine sinnvolle Ergänzung des Mobilitätsangebots. Allerdings ärgere ich mich auch, wenn diese und die verschiedenen E-Roller den öffentlichen Raum verstellen. Ich unterstütze den Bau von großzügigen Radabstellanlagen und auch Fahrradparkhäuser insbesondere im Umfeld von Bahnhöfen, damit das eigene Rad umfasend zum Einsatz kommen kann.

Freundliche Grüße

Philipp Wohlfeil