Philipp-Sebastian Kühn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp-Sebastian Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Q. •

Frage an Philipp-Sebastian Kühn von Hans Q. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kühn,

wie ich gehört habe sind Sie Mitglied im Ortsausschuss Billstedt/Horn. Ich würde gerne von Ihnen wissen, in welcher
Weise Sie sich für den Stadtteil Billstedt bisher engagiert haben ?

Ich habe ferner gehört, dass Sie relativ selten an den Sitzungen des Ortsausschusses teilgenommen haben. Wieso glauben Sie dennoch für ein Bürgerschaftsmandat geeignet zu sein? Da Sie noch relativ jung sind, hätten Sie doch im Ortsausschuss die Gelegenheit gehabt kommunalpolitische Arbeit kennenzulernen, was ihnen in der Bürgerschaft sicher zu Gute kommen würde.

Antwort von
SPD

Lieber Herr Quasner,

vielen Dank für Ihre Frage bei kandidatenwatch.de. In Ihrer Frage an mich bringen Sie zum Ausdruck, dass ich relativ selten an den Sitzungen des Ortsausschusses Billstedt/ Horn teilgenommen hätte. Dies muss ich ausdrücklich verneinen. In den vergangenen Jahren habe ich bis auf wenige Ausnahmen an allen Sitzungen dieses Gremiums teilgenommen. Dies können Sie anhand der Sitzungsprotokolle nachvollziehen, in denen jeweils eine Anwesenheitsliste geführt wurde. Sie haben die Möglichkeit über die zuständige Gremienbetreuung im Ortsamt Billstedt unter der Rufnummer 42 854 72 98 sich selbst ein Bild zu machen.

Zu Ihrer nächsten Frage bezüglich meines Engagements für den Stadtteil. Neben meiner mehrjährigen Tätigkeit im Ortsausschuss bin ich auch Mitglied des Ausschusses für Wohnen und Soziale Stadtentwicklung der Bezirksversammlung. Zudem bin ich Mitglied der Lenkungsgruppe im Bezirksamt, die das Projekt Soziale Stadtentwicklung im Entwicklungsraum Billstedt koordiniert. Darüber hinaus bin ich auch noch Mitglied im Landesvorstand der SPD Hamburg und glaube durch diese vielfältigen Aufgaben und Themenbereiche als Abgeordneter der Bürgerschaft viel für unseren Stadtteil erreichen zu können. Insofern denke ich, dass ich mir in den vergangenen Jahren ausreichend kommunalpolitische Kenntnisse angeeignet habe, die mir bei meiner Arbeit für die Menschen in Billstedt in der Hamburgischen Bürgerschaft sicher zu Gute kommen wird.

Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch mit Ihnen zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Philipp-Sebastian Kühn