Petra Fischer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut O. •

Meine Bedenken zu einer Coronaimpfung von minderjährigen Kindern ist groß, da es kaum repräsentative Erfahrungen von diesem neuartigem Impfstoff gibt.Welche Meinung vertreten Sie zu diesem Thema

Hallo Frau Fischer, wir haben vier minderjährige Kinder und mögliche Nebenwirkungen und Spätfolgen können realistisch und sachlich glaubhaft von keinem Experten gesichert eingeschätzt werden.
Die aktuell diskutierte mögliche Impfpflicht oder extreme Einschränkungen von nicht geimpften Erwachsenen veranlasst mich auf diesem Wege ihre Meinung zu erfahren.
Würden wir uns als Eltern impfen lassen, fehlt mir ein wesentliches Argument bei der Verantwortung gegenüber unseren heranwachsenden Kindern.
Besonders die unterschiedliche Meinung von Ärzten und erfahrenen Virologen (STIKO), der verantwortlichen Beamten und vor allem wechselnde Meinung innerhalb kurzer Zeit irritiert mich bei unserer aktuellen Bundesregierung sehr stark. Einige demokratische Parteiender Mitte sehen hier ebenso große Bedenken.
Das Coronavirus gehört zu den Vieren, die häufig mutieren.
Wie lange beabsichtigen Sie und Ihre Partei bei jeder neuen Variante Einschränkungen vorzunehmen, bzw. zu genehmigen?
FG Danke

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Otten,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Entscheidung, ob man seine minderjährigen Kinder impfen lassen soll oder nicht, ist schwierig und sollte, wie bei anderen Impfungen auch, mit dem Haus- oder Kinderarzt besprochen werden.

Wir FREIE WÄHLER stehen dafür, dass mit den 3G die Teilnahme am öffentlichen Leben auch zukünftig möglich sein muss.

Über mögliche neue Varianten und ihre Auswirkungen auf den Menschen kann niemand im Vorfeld eine Aussage treffen.

Viele Grüße

Petra Fischer