Peter Wiest
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Wiest zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland B. •

Frage an Peter Wiest von Roland B. bezüglich Finanzen

Was wollen Sie mit Ihrer kleinen Partei bewegen? Wie wollen Sie die Finanzen beeinflussen?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Sehr geehrter Herr Berger,

sicher hat eine kleine Partei auf den ersten Blick nicht die Möglichkeit die grossen Veränderungen selber herbeizuführen. Aber die Minderheiten von heute werden die Mehrheiten von morgen sein. Wenn man überzeugend arbeitet.
So habe ich mich entschlossen weg von den Eatblierten zu kandidieren und meine Kompetenz und meinen kritischen Sachverstand einzubringen um auch öffentlich auf Misstände wie die Steuergeldverwschwendung, auf Verwaltungsfilz und mangelnde Bürgernähe hinweisen zu können. Und ich werde nicht der einsame Rufer in der Wüste bleiben!

Ich werde - sowie ich in meinem Beruf mit dem Geld und für die Interessen meiner Bauherren haushalten muss - auch den Finger in die Wunde der öffentlichen Ausgaben legen. Die immer wiederkehrende Überziehung der öffentlichen Budgets versuchen zu unterbinden, Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen. Nur so kommen wir zu einer seriösen Finanzpolitik zurück.