Peter Tschentscher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tschentscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Peter Tschentscher von Claudia S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Tschentscher,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?

Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Wir möchten die Antworten bzw. Auszüge daraufs auch auf unsere Website www.hamburger-tierschutzverein.de stellen.

Mit freundlichen Grüßen

C. S.
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

in meinem politischen Tätigkeitsfeld der Finanzpolitik bin ich konkreten Fragen des Tierschutzes bisher selten begegnet. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen esse ich persönlich selten und wenig Fleisch. Dieses kaufe ich im Biohandel, weil ich davon ausgehe, dass es aus einer artgerechten Tierhaltung stammt, in der keine Hormone, Antibiotika oder andere künstliche Futterzusätze verwendet werden.

Viele Grüße

Peter Tschentscher