Peter Trapp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Trapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Peter Trapp von Bernd K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Herr Trapp,

ich wende mich heute noch einmal über dieses Portal an Sie. Wohlwissend, daß Sie nun wirklich nicht für jeden "Grashalm" in Kladow zuständig sind. Dennoch hier erneut eine Anfrage von mir mit der Bitte um entsprechende Auskunft und ggf. einer Weiterleitung meiner Anfrage an die entsprechende Bezirksbehörde.

Die Bauarbeiten der "Wassertreppen" am Imchenplatz in Kladow gehen ja nun weiter. Das ist auch gut so! Jedoch ist mir aufgefallen, daß zwischen der bereits fertiggestellten "Wassertreppe" und der z.Z. im Bau befindlichen ein erheblicher Bestandteil an "Spontanvegetation" an der alten Uferbefestigung breit macht. Ausgehend von der Überlegung, daß der Kladower Hafen schöner werden soll und unsere Mitbürger an unserer Havel Entspannung und Aussicht genießen sollen, halte ich es für angebracht, dieses Maß an spontaner Vegetation in Grenzen zu halten bzw. zu entfernen.

Es macht doch keinen Sinn alles richtig gut zu gestalten, fehlende Parkbänke zu ersetzen, darauf zu warten, daß Kladow wieder als Ausflugsziel für "die Berliner" auf dem Wochenendplan steht und dann lassen wir diese Ausflügler auf eine grüne Wand von Wildwuchs schauen. Noch haben diese Pflanzen die Gestalt von größeren Büschen. Warten wir weiter mit der Beseitigung haben sie die Größe von Bäumen erreicht und die Beseitigung wird dann schwerlich durchsetzbar sein.

Lassen Sie uns gemeinsam mit entsprechender Bürgerbeteiligung ein schöneres Kladow gestalten und erhalten. Es gibt viel zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kubath

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kubath,

das Problem der „Spontanvegetation“ ist dem Bezirksamt bekannt. In der nächsten Bauphase wird dieses „Ärgernis“ beseitigt.

Mit freundlichem Gruß
Peter Trapp