Peter Stein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norgard P. •

Frage an Peter Stein von Norgard P. bezüglich Finanzen

Mein Personalausweis ist Anfang September abgelaufen, kann ich trotzdem zur Wahl gehen???
Ein neuer kostet 30,-€ und die Bilder dazu noch mal 18,-€ viel Geld.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Prüter,

da sie als Bundesbürger eigentlich immer einen gültigen Ausweis mit sich führen sollten, sollten sie ohnehin einen neuen Personalausweis beantragen. In welcher Form sie sich ggf. ohne gültigen Ausweis zur Wahl legitimieren können, erfagen sie bitte beim Wahlleiter der Hansestadt Rostock:

Engster, Hans-Joachim
Hansestadt Rostock
Der Gemeindewahlleiter
Charles-Darwin-Ring 6
18059 Rostock
wahlen@rostock.de

Nanz, Rainer
Hansestadt Rostock
Der Gemeindewahlleiter
Neuer Markt 1
18055 Rostock

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Stein