Paul Nemeth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Nemeth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Paul Nemeth von Rolf M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Paul Nemeth, zu der aktuellen Lage bezüglich des Corona Lockdowns stellt sich folgende Frage:

Wir wissen derzeit nicht, wie lange welche Maßnahme, wie lange beibehalten werden muss oder sollte. (1 Monat oder 4 Jahre!)
Wir wissen, dass Corona in Verbindung eines geschwächten Imunsystems sehr wohl tödlich sein kann.
Wir wissen, das gezielte Gymnastik – Bewegung das Immunstem wie auch die Psyche sehr wohl positiv beeinflussen kann.
Was spricht jetzt im Sommer dagegen, mit einem Abstand von jeweils 8 Metern je Teilnehmer mit maximal 14 Personen im Freien für deren Gesundheit solch ein Bewegungsprogramm auf dem sicher zugewiesenen Platz anzubieten? (8 Meter Radius im Freien)
Mit den besten Grüßen aus Schönaich
Rolf Michaelis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Michaelis,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Seit dem 11. Mai gelten in Baden-Württemberg weitere Lockerungen der Corona-Verordnung. Das Training in Gruppen von bis zu fünf Personen ist unter Auflagen auf öffentlichen und privaten Freiluftsportstätten wieder gestattet.
Hinter der Lockerung steht das Vertrauen, dass wir alle mit den neuen Möglichkeiten verantwortungsvoll und behutsam umgehen. Es liegt nun bei jedem einzelnen von uns, ob wir den Pfad der Lockerung weiter beschreiten können. Ich hoffe sehr, dass die Disziplin der Menschen nicht nachlässt und die weiter bestehenden Abstands- und Hygieneregeln strikt befolgt werden. Dann werden wir hoffentlich bald noch weitere Lockerungen ins Auge fassen können, so dass auch größere Gruppen wieder gemeinsam trainieren können.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Paul Nemeth