Paul Nemeth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Nemeth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut K. •

Frage an Paul Nemeth von Helmut K. bezüglich Wirtschaft

angenommen sie bilden eine Regierungskoalition mit den Grünen. Überlassen sie das Landwirtschaftsministerium den Grünen oder besetzen sie es mit der CDU?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

wir von der CDU sind der Auffassung, dass die grün-rote Landesregierung in der vergangenen Legislaturperiode vor Allem beim Thema Landwirtschaft klar an den Bürgerinnen und Bürgern im Ländlichen Raum vorbeiregiert hat. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dieses wichtige Feld der Landespolitik konzeptionell anzugehen.

Gerade angesichts der Herausforderungen, vor denen der Ländliche Raum aktuell steht, sind eine nachhaltige Lösung und eine Politik, die im direkten Dialog mit den Menschen vor Ort steht, nötiger denn je.

Ich hoffe natürlich, dass dieses Ministerium von einem CDU-Politiker wieder besetzt werden kann. Herr Bonde hat genügend Unheil angerichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Nemeth