Paul Nemeth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Nemeth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf P. •

Frage an Paul Nemeth von Rudolf P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Nemeth,
in Gärtringen wird von Anliegern im Rahmen eines förmlich festgelegten Sanierungsgebiets ein Ausgleichsbetrag für die Wertsteigerung der Grundstücke von der Gemeinde eingefordert, tw bis zu 29 € pro qm Grundfläche.
Bais hierzu ist § 154 BauGB (Baugesetzbuch)
Mit Umlegung von Erschließungskosten hat das nichts zu tun.
Wenn aber eine Straße oder Schienenstrang neu gebaut wird, wird kein Ausgleich für Wertminderung rückerstattet.
Wollen Sie das als für Gärtringen zuständiger Landtagsabgeordneter so hinnehmen oder streben Sie eine Änderung über die Landesregierung an.

Viele Grüße
Rudolf Preiß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Preiß,

herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihre Frage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich über das Portal „Abgeordnetenwatch“ direkt keine Fragen beantworte, da mir ein direkter Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtig ist.
Ich bitte Sie deswegen, sich unter Angabe Ihrer Postanschrift und ggf.
Ihrer E-Mail Adresse an mein Abgeordnetenbüro zu wenden. Gerne beantworte ich dann Ihre Frage im direkten Austausch mit Ihnen.

Sie erreichen mich wie folgt:

Paul Nemeth
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg Wahlkreis Böblingen - Sindelfingen - Schönbuch

Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Str.12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063-955
Fax (0711) 2063-14955
E-Mail: paul.nemeth@cdu.landtag-bw.de
www.paul-nemeth.de

Möchten Sie sich zu aktuellen Themen der CDU-Landtagsfraktion informieren, besuchen Sie einfach unsere Internetseite. Unter www.cdu.landtag-bw.de können Sie alles über die parlamentarische Arbeit der Abgeordneten erfahren.
Ich freue mich auf den persönlichen Austausch und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Paul Nemeth MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.