Patricia Lips
CDU
Frage von Volker L. •

Frage an Patricia Lips von Volker L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Lips,
was halten Sie für die beste Methode, den Völkermord in Darfur zu beenden? Was tun Sie als Abgeordnete dafür, dass etwas geschieht und dass das Thema endlich die Priorität bekommt, die es verdient? Deutschland hat eien besondere Verantwortung dafür zu sorgen, dass es keine Völkermorde mehr gibt.

Mit freundlichen Grüßen
V.L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lughofer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich glaube, es gibt keinen Bereich im Zusammenhang mit Völkermord auf der Welt, bei welchem sich Deutschland nicht deutlich und mit Priorität einbringt.

Allerdings wird diese Priorität, so nehme ich dies wahr, nicht in allen Berichterstattungen so deutlich begleitet. Ihre Zeilen belegen dies. Ich habe Ihr Anliegen - Ihr Verständnis vorausgesetzt - an die Kolleginnen und Kollegen im entsprechenden Ausschuss weitergeleitet. Sie sind stärker als ich mit dem sicherlich wichtigen Thema beschäftigt und zuständig für das Erarbeiten möglicher Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Lips