Nils Wiechmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Wiechmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Frage an Nils Wiechmann von Klaus K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiechmann,

in der RZ war vorgestern zu lesen, das die Grünen nach der LT-Wahl auch mit der CDU könnten. Wofür soll ich denn dann werben? für eine Weiterführung mit der SPD oder für die CDU ?
Ich bin für klare Verhältnisse und habe im letzten Wahlkampf mir die Beine abgelaufen und ein respektables Ergenis erreicht (zw. 14 und 18 %)

freundliche Grüße
PS: bin kein Mitglied!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kaißling,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Wir GRÜNE werben natürlich zunächst einmal für unsere inhaltlichen GRÜNEN Positionen: Dazu gehören beispielsweise eine naturverträgliche Energiewende, ein besserer Naturschutz, der Ausbau der ökologischen Landwirtschaft, mehr Transparenz und Offenheit in Politik und Verwaltung, eine humane Flüchtlingspolitik, eine gerechte Bildungspolitik und gute Teilhabechancen für alle Menschen. Wenn auch Sie von den inhaltlichen Positionen der GRÜNEN überzeugt sind, dann freut es mich selbstverständlich, wenn Sie auch dafür werben.

Auch ich bin ein Freund klarer Verhältnisse. Deshalb werbe ich für starke GRÜNE und die Weiterführung des sozial-ökologischen Wandels in Rheinland-Pfalz und die Weiterführung der aktuellen Koalition. Wir haben in den letzten 4 Jahren schon viel erreicht, aber wir haben auch noch viel zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Wiechmann, MdL