Nils Wiechmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Wiechmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Nils Wiechmann von Frank H. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Wiechmann,
wenn Sie erfolg haben, dass hinter dem konsum Center (Löhrcenter) ein Bahnhof entsteht.
Was sagen sie zu den leuten in Koblenz die sich in dem neuen HBF eine neue Existens auf gebaut haben?
Bekommen sie wenigstens eine Partei Spende von den Inhabern des Löhrcenter?
Gruß
Frank Hasler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Hasler,
der geplante Bahnhaltepunkt Sadtmitte ist von großer Bedeutung für die weitere Stadtentwicklung bei uns in Koblenz! Erstmals könnten Züge aus dem Umland bis in die Innenstadt weitergeführt werden. Dies wird auch zur Belebung der Innenstadt beitragen. Deshalb begrüße ich es sehr, dass nun endlich wichtige Schritte auf dem Weg dorthin gemacht wurden!
Natürlich bleibt der Hauptbahnhof ein sehr gut frequentierter Bahnhof, da Koblenz gut an das deutsche und europäische Schienenverkehrsnetz angeschlossen ist! Das haben uns unterschiedlichste Gutachten bestätigt! Die Chancen auf einen guten Umsatz sind also auch im neuen HBF gut! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Viele Grüße,
Nils Wiechmann.