Niels Korte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels Korte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas N. •

Frage an Niels Korte von Andreas N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Korte,

die Grundschule Müggelheim liegt genau in der Einflugschneise des Flughafens.

Was ist zur Zukunft der Schule geplant? Sind das Schallschutzmaßnamen oder eine Verlegung (Neubau) der Schule.

Bitte kein Politikerdeutsch als Antwort sondern konkret.

Viele Grüße

Andreas Neitzel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neitzel,

eine Verlegung des Schulbetriebes ist gegenwärtig nicht angedacht, sehr wohl aber Schallschutzmaßnahmen. Meine Recherche zu den einzelnen Maßnahmen hat bisher noch keine zufriedenstellende Antwort ergeben. Die von meinem Mitbewerber getätigten Äußerungen zum Sanierungsbedarf haben mit der Anpassung an Schallschutzmaßnahmen leider nichts zu tun.

Allerdings möchte ich betonen, dass wir gemeinsam mit den Bürgerinitiativen an einem Flugroutenkonzept arbeiten, dass die Fluglärmbelastung auch für Müggelheim deutlich reduzieren soll.

Gerne informiere ich Sie, sobald ich mehr zu den geplanten Schallschutzmaßnahmen weiß, bitte senden Sie mir hierzu doch Ihre Kontaktdaten ( buergerbuero@niels-korte.de ).

Mit freundlichem Gruß

Niels Korte