Mirko Schmidt
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirko Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate F. •

Frage an Mirko Schmidt von Beate F. bezüglich Familie

Hallo Herr Schmidt!

Ich habe gleich mehrere Fragen an Sie. Auf Ihren Plakaten und in einem Wahlspot behaupten Sie, Friedrich-August der II., genannt August der Starke, würde SVP wählen. Wie kommen Sie denn darauf? August der Starke hatte doch wohl weniger mit dem Volk, als mit Prunksucht und Selbstdarstellung am Hut. Ist Ihnen bekannt, daß dieser August nicht nur der Großfürst von Sachsen war, sondern auch König von Polen und Litauen? Was sollte denn ein König von Polen und Litauen mit Ihnen anfangen? Ist Ihnen bekannt, daß dieser August sein Volk in sinnlose Kriege verwickelte, so z. sp. den sogenannten Nordischen Krieg? sind Ihnen irgendwelche sozialen Errungenschaften dieses Königs bekannt? Welchen Bezug haben Sie zu August dem Starken-doch nicht etwa die Selbstdarstellung?

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrte Frau Freier,sehr geehrter Herr Baier!

Auf unsere Werbung habe ich viel Zustimmung erhalten.
Das Königshaus wird also positiv wahrgenommen.Die Auslegungen der Geschichte sind mir bekannt.August der Starke prägte Sachsen und ist in aller Munde (Porzellan, Kunstschätze).Die SVP steht zur Heimatgeschichte.
Uns ging es um Aufmerksamkeit und das ist gelungen.

Mir frdl. Grüßen
Mirko Schmidt,MdL