Mirko Schmidt
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirko Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars G. •

Frage an Mirko Schmidt von Lars G.

Sehr geehrter Herr Schmidt

Was meinen Sie mit Sachsen für Sachsen?

Welche Programmpunkte unterscheiden Sie eigentlich von anderen Parteien?

Antwort von
pro Deutschland

> Was meinen Sie mit Sachsen für Sachsen?

Die Zeiten wo Auswärtige die besten Posten erhalten sollten doch eigentlich vorbei sein.Sachsen sollten in Sachsen bestimmen wo es lang geht.Heute noch werden viele Führungspositionen westdeutsch belegt,obwohl sich qualifizierte Ossis bewerben.Das ist kein Verhältnis,auch wenn der Ministerpräsident oder der Polizeichef Sachsen sind.In der 2.Reihe sieht es schon anders aus,so z.Bsp. bei den Ministern.

> Welche Programmpunkte unterscheiden Sie eigentlich von anderen Parteien?

Wir fordern eine Zusatzrente für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Eine Stärkung der Gläubigerrechte-mit härteren Regelungen bei Nichtzahlungen von Rechnungen. Ein-Euro-Jobs müssen als Arbeitsplatzvernichter gestrichen werden.Zeitarbeitsfirmen sollten abgeschafft werden,das ist moderner Sklavenhandel. Wir fordern die Direktwahl des Ministerpräsidenten und die Abschaffung der undemokratischen 5% bei Wahlen. Die Ökosteuer gehört abgeschafft,weil diese zweckentfremdet verwendet wird. Sehen Sie sich unser Parteiprogramm an,dort finden Sie weitere Unterschiede.