Michael Prütz
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Prütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ricks S. •

Frage an Michael Prütz von Ricks S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prütz,

angenommen die Wahlen gehen so aus:

Die WASG kommt mit 5% ins AGH.

Es reicht für Rot/rot/WASG. Wenn die WASG nicht mitspielt dann gibt es entweder: rot/rot/grün, rot/grün, ampel oder evtl. rot/schwarz.

In anderen Worten: wie erklären Sie dem Wähler das durch Sie verschuldet die Regierung in Berlin nach rechts rutscht. Finden Sie dies 100% sozial?

Ihr

Rick Stein

Antwort von
WASG

lieber herr stein,

im jahre 1980 habe ich mit dem jetzigen wirtschaftssenator eine kampagne geführt. das motto lautete stoppt strauss-wählt spd.wir haben damals explizit gegen den wahlantritt der grünen polemisiert. nun frage ich sie: was hat dieses land nachhaltiger verändert-unsere kampagne oder die grünen? im übrigen verweise ich sie auf die antwort der kollegin redler, die ich zu 100% teile.