Michael Gross
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Gross zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Viviane W. •

Frage an Michael Gross von Viviane W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gross,

ich bin eine Schülerin des Gymnasium auf der Karthause in Koblenz.
Zur Zeit behandeln wir im Sozialkunde-Leistungskurs die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz.
Wir als Kurs haben ein paar gesellschaftliche Fragen aufgestellt,die unserer Meinung nach relevant für die Landtagswahlen sein könnten.
Hier die Fragen:

1) Seminare zur Integrations- und Sprachförderung für Einwanderer sollen stärker subventioniert werden.
2) Mutterschutz sollte verkürzt werden.
3) Soll das Land Rheinland-Pfalz zukünftig weiter den Fußballverein 1. FC Kaiserslautern mit öffentlichen Geldern fördern?
4) Sollen Gastwirte demnächst selbst über ein Rauchverbot in ihren Gastronomie-Betrieben entscheiden?
5) Soll es über den Beschluss „Inklusion“ im Land Rheinland-Pfalz einen Bürgerentscheid geben?

Wir würden uns über ihre Antworten sehr freuen.
Im Vorrraus bedanken wir uns schoneinmal herzlich für ihre Bemühungen.

MfG
V.Wienen

Antwort von
FREIE WÄHLER

zu 1: Ja, zu 2:nein, zu3:auf keinen Fall, zu4:nein, zu5:ja, gebe gerne tel.ausf.Auskunft unter 0. 3. 7.

M.Gross