Michael Gross
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Gross zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Familie M. •

Frage an Michael Gross von Familie M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gross,

wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gibt es in Koblenz nur 8 Ortsbeiräte. Die übrigen 19 Stadtteile verfügen über keine Ortsbeiräte. Wir wohnen auch in einem Koblenzerstadtteil, der über keinen Ortsbeirat verfügt.

Wir würden es begrüßen, wenn es auch in unserem Stadtteil einen Ortsbeirat geben würde, dadurch könnte man als Bürger mehr Einfluss auf die politischen Entscheidungen vor Ort nehmen.

Es sollte nach unserer Meinung, nicht in jedem Stadtteil ein Ortsbeirat eingeführt werden, sondern nur dort, wo es Sinn machen würde. Kriterien könnten u.a. die Einwohnerzahl, Fläche oder örtlichen Besonderheiten sein.

Wie stehen Sie zu dieser Anregung, die Anzahl der Ortsbeiräte in Koblenz zu erhöhen? Wird Ihre Fraktion im Koblenzerstadtrat sich entsprechend dafür stark machen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Müller

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Müller,

dieser sehr gute und unserer Grundidee entsprechende Vorschlag wird noch heute in unserer Fraktionssitzung aufgenommen und in eine Anfrage bzw.Antrag eingebracht!

Vielen Dank,
Michael Gross.