Max Matthiesen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Matthiesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm - Uwe J. •

Frage an Max Matthiesen von Wilhelm - Uwe J. bezüglich Verkehr

Liebe Kandidierende aus dem Wahlkreis Barsinghausen,

der Nienstedterpass ist schon sehr lange an Sonn- und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Wir zahlen für diese Fahrzeuge KFZ – Steuern und sollten nicht gehindert werden bestimmte Straßen zu befahren. Es heißt: Freie Fahrt für freie Bürger! Nur wenn sie mit dem Auto fahren? Sperrung an Sonn- und Feiertagen würde ich gut finden, wenn sie für alle Kraftfahrzeuge ( außer Omnibus ) gilt. Die Sperrschilder müssen weg. Wenn Sie mir ein gutes Argument nennen können, was eine solche Diskriminierung rechtfertig, wäre ich Ihnen sehr verbunden. Vielen Dank im voraus und Glück bei der bevorstehenden Wahl.

gez. Wilhelm – U. Junge

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Junge,

die Sperrung des Nienstedter Passes an Sonn- und Feiertagen für Motorräder wurde nach ausführlicher Beratung und sorgfältiger Abwägung der unterschiedlichen Interessenlagen beschlossen. Auch unter Berücksichtigung der von Ihnen vorgetragenen Argumente ergeben sich keine neuen Gesichtspunkte, die die Änderung der getroffenen Entscheidung rechtfertigen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Max Matthiesen