Max Matthiesen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Matthiesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst H. •

Frage an Max Matthiesen von Horst H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geerter Herr Dr. Max Matthiesen,

ich begrüße es sehr, dass Sie hier in diesem bürgernahen Forum Fragen beantworten!

Wie stehen Sie zur der Entscheidung, den möglichen Abriss des nds. Landtages zu vertagen, anstatt möglichst früh die Sanierung der vorhandenen Substanz voran zu treiben?

Von außen betrachtet scheint es unwirtschaftlich ein altes Gebäude abzureissen und ein neues Gebäude zu errichten - für letztendlich ein paar Tagungen im Monat.
Angesehen von dem Affront gegen private Besitzer denkmal geschützter Gebäude, die noch nicht mal eine thermische Solaranlage installieren dürfen, halte ich es für ungerecht sich als Ábgeordnete über geltendes Recht hinweg zu setzen und "einfach" den Neubau in Betracht zu ziehen. Und das noch bei anhaltenden Bügerprotesten.

Mit freundlichen Grüße
Horst Hildebrandt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hildebrandt!

Seinerzeit habe ich mich in der Abstimmung im Niedersächsischen Landtag für die Sanierung des Plenarsaales und gegen einen Neubau ausgesprochen. Daran hat sich nichts geändert.

Mit freundlichem Gruß
Max Matthiesen