Matthias Pröfrock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pröfrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Matthias Pröfrock von Ulrich S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Pröfrock,

Sie schreiben oben zweimal zur Begründung für Ihren Nicht-Rücktritt, dass Sie Ihren Betrugsversuch bereits genügend gebüßt haben: „Diese Fehler (sic!) liegen über vier Jahre zurück und dafür habe ich mit dem Entzug des Doktorgrades büßen müssen.“
Können Sie als Voll-Jurist mir erklären, was am Argument des erwischten Bankräubers falsch ist, der sich gegen eine Strafe wehrt mit dem Hinweis, dass er für seinen gescheiterten Banküberfall mit dem Verzicht auf das erhoffte Geld sowieso schon hat büßen müssen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich möchte gerne versuchen, es Ihnen zu erläutern: Eine Bank auszurauben ist eine Straftat. Eine Doktorarbeit zu schreiben ist nicht strafbar. Da liegt der Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Pröfrock