Bild Matthias Hauer MdB
Matthias Hauer
CDU
Frage von Olaf S. •

Heute in der NRZ: Afghane fürchtet Abschiebung. 23 Jahre alt, seit 6 Jahren in Deutschland. Er ist laut einem Bescheid: "zur unverzüglichen Ausreise" verpflichtet. Wie denken Sie darüber?

Ihre Meinung ist gefragt, Und zusätzlich möchte ich wissen, ob Sie auch außerhalb von Wahlkampfzeiten für solche Fragen ansprechbar wären? Mit wem können Sie zusammenarbeiten, um an der unmenschlichen Abschiebe- und Ausländerpolitik etwas zu ändern? Innerhalb des Parlaments und auch außerhalb mit Menschen, die sich gegen Abschiebung engagieren. Grüße von Olaf S.,

Bild Matthias Hauer MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich stehe ich auch außerhalb von Wahlkampfzeiten zu Fragen Rede und Antwort - das wissen Sie übrigens auch.

Ich bitte um Verständnis, dass ich einen Sachverhalt nicht allein anhand einer Pressemeldung bewerte. Zu dem konkreten Einzelfall können Sie sich gerne bei mir melden. Sie haben ja meine Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hauer