Bild Matthias Hauer MdB
Matthias Hauer
CDU
Frage von Hilmar B. •

Frage an Matthias Hauer von Hilmar B. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Hauer!

Können Sie bitte etwas konkreter ausführen, was sie unter einer Optimierung der Verkehrsführung verstehen? Hätten Sie ein bis zwei Beispiele parat?

Können Sie sich bitte auch zu den folgenden Essener Punkten kurz äußern:

- Ruhralletunnel
- Weiterführung der A52 nach Norden
- Flugbetrieb am Flughafen Essen-Mülheim
- Deckel auf der A40

Vielen Dank und viele Grüße

Hilmar Bussche

Bild Matthias Hauer MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bussche,

Sie nennen selbst bereits die erbetenen Themenfelder, auf die ich gern - wie gewünscht kurz - eingehe:

- Ruhralletunnel
Die derzeitigen Planungen zum Ruhralleetunnel, die für die oberirdische Ruhrallee nur eine geringe Entlastung und aufgrund der unzureichenden Anschlüsse eine verkehrliche Mehrbelastung für die Stadtteile der Ruhrhalbinsel bringen würden, halte ich für unzweckmäßig.

- Weiterführung der A52 nach Norden
Die Durchstreckung der A52 zwischen A40 und A42 befürworte ich.

- Flugbetrieb am Flughafen Essen-Mülheim
Am Status quo, der langfristig eine Schließung des Flughafens vorsieht, sollte festgehalten werden.

- Deckel auf der A40
Einen Deckel auf der A40 halte ich für sinnvoll, aber schwer finanzierbar.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hauer