Portrait von Martin Neumeyer
Martin Neumeyer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Neumeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert H. •

Frage an Martin Neumeyer von Albert H. bezüglich Umwelt

Ich wohne direkt an der Donau und haben normal keine probleme mit den motorbooten. Doch in letzterzeit häufen sich die probleme mit der Lärmbelästigung.
Die Motor boote ( Rennboote )donnern vorbei als wenn ein Düsenjäger im Tiefflug über das Haus fliegen würde. Ich habe bereits einmal die Wasserpolizei informiert die sagten mir wenn am Boot keine veränderungen an der Auspuffanlage vorgenommen wurden haben sie keine handhabe. Dann hbe ich mich im Internet schlau gemacht da steht das Motorboote über 40 KW einen Schallpegel von 75 Dezibel haben dürfen . Zum Schluß kam dann die Nachricht
"Geräusch Immision von Sportbooten als Kleinfahrzeuge sind nicht zu ahnden, da die Rechtsvorschriften keine Ahndung vorsehen "
Da soll einer diese Vorschrift verstehen ich ich verstehe sie nicht.

Ich würde Sie bitten mir das zu erklären Ich möchte anmerken das diese Boote die minderheit sind

Portrait von Martin Neumeyer
Antwort ausstehend von Martin Neumeyer
CSU