Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne E. •

Frage an Margrit Wetzel von Marianne E. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Dr. Wetzel,

zur Zeit nimmt die Diskussion einer großen Koalition zu und dass nur eine große Koalition unsere Probleme in Deutschland lösen kann. Sie sind noch in der Regierung. Wie sehen Sie das?

Marianne Ehlers-Lehrmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ehlers-Lehmann,

mir ist durchaus bewußt, dass es eine erhebliche Anzahl von Menschen bei uns gibt, die, nach eigener Aussage - die mir z.B. an unseren Infoständen begegnet - eine große Koalition für wünschenswert halten. Andererseits überwiegt bei meinen Gesprächen ganz eindeutig die Zahl derjenigen, die uns Sozialdemokraten darin bestärken, um ein neues Wählervotum für eine Regierung unter SPD-Führung intensiv zu werden. Ich werbe um die Mehrheit der Wählerstimmen für die SPD: Die Unterschiede unserer Politik zu der der CDU sind gravierend; ich möchte erreichen, dass wir weiter regieren und mit einem neuen Wählervotum Politik wieder gestalten dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Margrit Wetzel