Marcus Held
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingeborg S. •

Frage an Marcus Held von Ingeborg S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Held,

warum blockieren Sie Anfragen über Abgeordnetenwatch.de und andere Möglichkeiten, wo Bürgern (welche ja auch Wähler sind) die Möglichkeit haben öffentlich Anfragen zu stellen? So ist es zum Beispiel auch nicht möglich über ihre Facebook Seite Anfragen zu stellen bzw. Kommentare abzugeben. Es wird immer wieder auf ihr Wahlkreisbüro bzw. die Email Adresse verwiesen. Für heutige Zeiten finde ich dies gerade für einen "jüngeren" Abgeordneten nicht zeitgemäß und es hat den Anschein, als ob die damit sicherstellen wollen, in Zukunft nicht mit früher öffentlichen Aussagen konfrontiert zu werden. So schafft man allerdings kein Vertrauen und trägt eher dazu bei, dass sich die Bevölkerung von der Politik abwendet.

Mit freundlichen Grüssen
I.Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidt,

zeitgemäß ist, sich jederzeit an einen Abgeordneten, bzw. eine Abgeordnete wenden zu können und zeitnah eine Antwort zu erhalten. Das schafft Vertrauen und "Sich-ernst-genommen-fühlen".
Anfragen können Sie jederzeit an mich stellen. Sei es telefonisch, per E-Mail und auch per Facebook (freigeschaltete Kommentarfunktion). Da wird nichts blockiert. Auch möchte ich auf meine Sprechstunden verweisen, zu der ich Sie gerne einmal einlade.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcus Held, MdB