Marc-Bernhard Gleißner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc-Bernhard Gleißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Marc-Bernhard Gleißner von Jörg S. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zur Energiegewinnung durch Atomkraft?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Schäfer,

DIE LINKE. ist für einen direkten Austieg aus der Atomenergie. Das Vorhandensein der Atomenergie hat den Ausbau regenerativer Energien lange Zeit blockiert.
DIE LINKE fordert, dass regionale Wirtschaftskreisläufe etabliert werden, die Städte und Gemeinden autark mit regenerativen Energien versorgt.
Die Abschaltung von 7 Atommeilern hat gezeigt, dass wir auf diesen Strom nicht angewiesen sind.
Ich halte eine stärkere Investition in lokale regenerative Energien für sinnvoll.

Mit herzlichen Dank für Ihre Frage,

Ihr, Marc-Bernhard Gleißner