Lothar Dinges
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Dinges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Lothar Dinges von Dieter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dinges!

Bei den Freien Wählern soll es ja keinen Fraktionszwang im niedersächischen Landtag geben und die Meinungsbildung soll von "unten nach oben" erfolgen und nicht umgekehrt? Wie hat man sich das konkret vorzustellen?Wodurch bekommt die Basis der Freien Wähler und die niedersächsischen Bürger ein Mitspracherecht?

Mit freundlichen Grüssen
Dieter Kipp

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Kipp!

Fraktionszwang lehnen wir grundsätzlich ab, da Abgeordnete zuerst ihrem Gewissen verplichtet sind.
In der Satzung de FW ist eindeutig festdelegt, dass die Landesebene der Partei keinen Einfluss auf die kommunale Ebene hat. Wir sind und bleiben unabhängig . Die Basis der Bürger hat über die untere Ebene - unsere Wählergemeinschaften und Initiativen Einfluss auf die Landesebene.