Laetitia Wegmann in einer oragenen Bluse mit V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln, hohem Dutt vor einem dunkel grünen Hintergrund, mit einem lime-grünen Rand. In der rechten, oberen Ecke ist das Sonnenblumensymbol der Grünen.
Laetitia Wegmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laetitia Wegmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine L. •

Was tun die Grünen für die Verbesserung der Rentensituation?

Laetitia Wegmann in einer oragenen Bluse mit V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln, hohem Dutt vor einem dunkel grünen Hintergrund, mit einem lime-grünen Rand. In der rechten, oberen Ecke ist das Sonnenblumensymbol der Grünen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Auf Bundes- sowie Landesebene setzten wir Grüne uns für eine Bürgerversicherung ein, dadurch werden in Zukunft auch Personen, die jetzt privatverischert sind und ein hohes Einkommen haben, in die staatliche Rentenversicherung einzahlen.