Laetitia Wegmann in einer oragenen Bluse mit V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln, hohem Dutt vor einem dunkel grünen Hintergrund, mit einem lime-grünen Rand. In der rechten, oberen Ecke ist das Sonnenblumensymbol der Grünen.
Laetitia Wegmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laetitia Wegmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter M. •

Setzen Sie sich für ein Verbot der AfD ein, so wie es einige Petitionen wünschen?

Sehr geehrte Frau Wegmann,

die AfD zeigt starke Tendenzen, die Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Setzen Sie sich in Bayern für die Prüfung des Verbots ein? Konkret möchte cih hier die Petition des "Volksverpetzers" nennen, die in kurzer Zeit über 200.000 Unterschriften sammeln konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Walter M.

Laetitia Wegmann in einer oragenen Bluse mit V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln, hohem Dutt vor einem dunkel grünen Hintergrund, mit einem lime-grünen Rand. In der rechten, oberen Ecke ist das Sonnenblumensymbol der Grünen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

VIelen Dank für die Frage.

Ja, ich bin für ein Verbot der AfD und habe dementsprechend auch die von Ihnen genannte Petition unterschrieben.

Die AfD wird aus gutem Grund vom Verfassungsschutz beobachtet. Vorallem der letzte Bundesparteitag bewies die menschenfeindliche und rechtsradikale Gesinnung. Mit Demokratie hat die AfD quasi nichts am Hut.

Wir müssen unsere Demokratie unbedingt gegen ihre Feinde verteidigen, ein Verbot der AfD wäre ein Mittel dazu!