Konrad Schily
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Schily zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Joachim K. •

Frage an Konrad Schily von Dr. med. Joachim K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Schily.

Ich verstehe das gute Verhältnis Ihrer Partei zu den Tabaklobbyisten nicht, und frage deshalb:

Alles Treiben der Tabaktäter ist auf Suchterzeugung und damit auf Freiheitsberaubung aus: Suchterregende Zusatzstoffe, Schleichwerbung bis ins Kinderfernsehn, Subversives Lobbying, Forschungsbehinderung(3), Infiltration der Medien ... (1)
Ist hier eine freiheitlich gesinnte Partei nicht eigentlich gefordert?

Angesichts von täglich 380 Toten (2)
mit ungeduldigen Grüßen
Dr. med. Joachim Kamp

(1) Hamburgs Rechts- u. Wirtschafts-Prof. Michael Adams: Buch "Das Geschäft mit dem Tod" 2001-Verlag
(2) DKFZ, Heidelberg
(3) Deutsch.Ärztblatt 3/07: "Vom Teufel bezahlt"

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Kamp,

Ihre Frage möchte ich wie folgt beantworten:

1. hat die FDP kein besonderes Verhältnis zu den Tabakfirmen;
2. stimmen Ihre Zahlen nicht und
3. ist der Fanatismus der „Antiraucher“ auch nicht so recht nachvollziehbar.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Konrad Schily - MdB